I did it again… Vortragsfieber

Am 17. September habe ich eine aktualisierte Version meines Responsive Web Design Vortrags “Was nicht passt wird responsive gemacht” bei der Open Tech School Dortmund vorgetragen.  Ich hatte auf ein etwas zahlreicheres Publikum gehofft, aber aufgrund der Tatsache dass dies das erste Meetup nach der Sommerpause war und wohl einige kurzfristig abspringen mussten, war das Publikum relativ klein.  Dennoch hatte ich wieder mal viel Spaß an meinem Vortrag und ich denke das Publikum hatte auch seine Freude daran.

Hier die Slides des Vortrags: http://de.slideshare.net/ChristophReinartz/was-nicht-passt-wird-responsive-gemacht-extended-edition

Was nicht passt wird responsive gemacht meets OpenTechSchool Dortmund

Ende September gibt es eine Präsentation von meinem Talk “Was nicht passt wird responsive gemacht” (hier die Version vom April dieses Jahres auf der PHP User Group Düsseldorf: http://de.slideshare.net/ChristophReinartz/was-nicht-passt-wird-responsive-gemacht) bei der OpenTechSchool Dortmund.
Aufgrund der Tatsache, dass ich den Talk auch Anfang Oktober auf der code.talks 2014 in Hamburg halten werde, wird das Publikum von mir mit einer völlig überarbeiteten Version beglückt werden, die vermutlich auch nahe an der Version sein wird, die ich dann in Hamburg auf einer großen Konferenz halten werde.

Detaillierte Infos zum Meetup gibt es hier: http://www.meetup.com/opentechschool-dortmund/events/196417002/

Vielen Dank an die Organisatoren der OpenTechSchool Dortmund und ganz besonders an @misprintedtype

code.talks 2014

Nachdem ich bereits letztes Jahr auf der Developer Conference (die nun in code.talks umgetauft wurde) als Zuhörer dabei war, werde ich dieses Mal als Speaker mit von der Partie sein.
Der Gedanke dort vor einer Kino-Leinwand zu stehen ist ganz schön aufregend.  Werde dementsprechend meine Präsentation zur Konferenz-Edition aufbereiten!

Konferenzseite:
http://www.codetalks.de/
Link zum Abstrakt meines Talks:
http://www.codetalks.de/session_post/was-nicht-passt-wird-responsive-gemacht/

Demo-Files meiner RWD-Präsi

Vor fast 2 Wochen habe ich einen Vortrag bei der PHP Usergroup Düsseldorf über Responsive Web Design gehalten. Es war ein tolles Erlebnis nicht nur aufgrund des fantastischen Publikums. In einer Live-Demo habe ich anhand eines kleinen Beispiels gezeigt welche Bedeutung der Wert “em” hat und wie man aus einer statischen Seite mit ein paar Regeln des responsive Webdesigns eine responsive Version erstellt. Die Files dazu liegen in meinem Repository auf Github: https://github.com/creinartz/wnpwrg

Komm zur PHP Usergroup haben Sie gesagt…

So am 10. April ist es soweit. Ich halte einen kleinen Vortrag über Responsive Web Design (http://www.meetup.com/PHP-Usergroup-Duesseldorf/events/168388312/)

Wie es dazu kam? Der @andygrunwald hat mich gefragt:

“Willst Du nicht einen kleinen Vortrag über RWD bei der Usergroup halten? Da kommen nur so ca. 10-15 Leute und die kennst du auch alle!”

“OK das kann ich machen”

Und nun? Es haben sich weit über 50 Leute angemeldet! … !!!

Halte einen Vortrag bei der  PHP Usergroup haben Sie gesagt…